Registereintrag aktualisieren

Damit die Unternehmen auf www.swissreg.ch sowie auf der Markendatenbank aktuelle Daten abrufen können, bitten wir Sie, uns Änderungen Ihres Namens, Ihrer Firma, Ihrer Adresse oder Ihres Vertreters umgehend zu melden. Registeränderungen sind kostenlos.

 

Registeränderungen via Markendatenbank

Eine Vielzahl an Registeränderungen kann online via Markendatenbank beantragt werden.

Folgende Änderungen sind möglich:

  • Änderungen beim Markeninhaber (Übertragung der Marke, Name und Adresse ändern, Fehler berichtigen)
  • Änderungen beim Vertreter, bei Lizenznehmern, Nutzniessern und Pfandnehmern (neu eintragen oder löschen, Namen und Adressen ändern, Fehler berichtigen)


Um Änderungen im Register über die Markendatenbank durchführen zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

 

Registeränderungen elektronisch oder mittels Formular einreichen

Nach wie vor können Sie Registeränderungen auch mittels Eingabe an die E-Mail-Adresse tm.admin@ekomm.ipi.ch oder durch Formular beantragen. Sie finden eine Übersicht über die möglichen Eingabewege für Registeränderungen auf unserer Webseite.

Bitte beachten Sie, dass eine Änderung der Marke sowie eine Erweiterung des Waren- und Dienstleistungsverzeichnisses nach der Markeneintragung keinesfalls möglich sind. Hingegen kann die Löschung von Waren und Dienstleistungen beantragt werden.

Anträge auf Teilung, Übertragung, Rückzug und Löschung eines Gesuches oder einer Marke bedürfen einer Unterschrift und können nur als PDF-Beilage per E-Mail eingereicht werden.

 

Verwandte Themen

 
War diese Seite hilfreich?

War diese Seite hilfreich?*

 

Jobs