Registereintrag aktualisieren

Damit alle Interessierte auf www.swissreg.ch sowie in der Markendatenbank aktuelle Daten abrufen können, bitten wir Sie, uns Änderungen Ihres Namens, Ihrer Firma, Ihrer Adresse oder Ihres Vertreters umgehend zu melden. Diese Registeränderungen sind kostenlos.

 

Bitte beachten Sie, dass Sie nach der Markeneintragung weder die Marke ändern noch das Waren- und Dienstleistungsverzeichnis erweitern können. Die Löschung von Waren und Dienstleistungen hingegen ist möglich.

 

Registeränderungen via Markendatenbank

Folgende Registeränderungen können Sie online via Markendatenbank beantragen:

  • Änderungen beim Markeninhaber (Übertragung der Marke, Name und Adresse ändern, Fehler berichtigen)
  • Änderungen beim Vertreter, bei Lizenznehmern, Nutzniessern und Pfandnehmern (neu eintragen oder löschen, Namen und Adressen ändern, Fehler berichtigen)


Beachten Sie unsere Seite Registeränderungen.

 

Registeränderungen elektronisch oder mittels Formular einreichen

Sie können Registeränderungen auch per E-Mail an tm.admin@ekomm.ipi.ch oder auf dem Postweg beantragen. Eine Übersicht über die möglichen Eingabewege für Registeränderungen sowie Formulare für Änderungsanträge finden Sie auf unserer Webseite.

Anträge auf Teilung, Übertragung, Rückzug und Löschung eines Gesuches oder einer Marke bedürfen einer Unterschrift und können nur als PDF-Beilage per E-Mail eingereicht werden.

 

Verwandte Themen

 
War diese Seite hilfreich?

War diese Seite hilfreich?*

 

Jobs