Registeränderungen online beantragen

Änderungen am Registereintrag wie Adressänderungen oder eine Markenübertragung können Sie direkt auf Ihrem Schutztitel in der Markendatenbank erfassen. So kommt Ihr Antrag ohne Umschweife richtig und vollständig bei uns an.

 

Als Inhaber oder Vertreter einer Marke können Sie Änderungen am Registereintrag schnell und komfortabel online über die Markendatenbank beantragen. Sie melden sich dazu entweder über Ihr Benutzerkonto an oder erfassen die Änderung als Gast.

Die Online-Erfassung bietet folgende Vorteile:

  • Ihr Antrag enthält direkt vollständig alle erforderlichen Angaben.
  • Ihr Antrag wird von uns rascher bearbeitet.
  • Sie können einen Antrag über einen Link mit anderen Personen teilen sowie Empfangsbestätigungen, Bestätigungen oder Beanstandungen von Registeränderungen direkt weiterverarbeiten.
  • Sie können einen Antrag unterbrechen und zu einem späteren Zeitpunkt fortsetzen.
  • Beweisurkunden werden verschlüsselt übermittelt.


Wenn Sie ein Benutzerkonto haben, können Sie darüber hinaus jederzeit den Stand aller Ihrer Registeränderungen einsehen. Ausserdem müssen auf einem Schutztitel eingetragene Inhaber oder Vertreter mit Benutzerkonto keine Beweisurkunde einreichen, ausser, die Änderung betrifft die Löschung von Rechten Dritter wie z. B. Lizenzen.

 

Folgende Änderungen am Registereintrag können Sie online beantragen:

  • Änderungen beim Markeninhaber (Übertragung der Marke, Name und Adresse ändern, Fehler berichtigen)
  • Änderungen beim Vertreter, bei Lizenznehmern, Nutzniessern und Pfandnehmern (neu eintragen oder löschen, Namen und Adressen ändern, Fehler berichtigen)

 

Sobald eine Registeränderung erfolgt ist, wird sie in Swissreg publiziert.

 
 
War diese Seite hilfreich?

War diese Seite hilfreich?*

 

Jobs

 

Jobs