Stefan Hostettler Fischer ist in den Institutsrat des IGE gewählt

13.01.2023 | Medienmitteilung, IGE.IPI

An seiner Sitzung vom 11. Januar 2023 hat der Bundesrat Stefan Hostettler Fischer mit Wirkung per 1. Februar 2023 zum Generalsekretär des Eidgenössischen Justiz- und Polizeidepartements (EJPD) sowie in den Institutsrat des IGE gewählt. Er folgt damit – sowohl in der Funktion als Generalsekretär des EJPD wie als Mitglied des Institutsrats – auf Barbara Hübscher Schmuki, die neue Generalsekretärin im Eidgenössischen Finanzdepartement (EFD) wird.

 

Der neunköpfige Institutsrat ist das oberste betriebliche Leitungsorgan des IGE. Er legt die Höhe der Gebühren fest, genehmigt den Voranschlag, den Geschäftsbericht und die Jahresrechnung. Ausserdem bestimmt er die Zusammensetzung der Direktion (mit Ausnahme der vom Bundesrat gewählten Direktorin oder des Direktors). Der Generalsekretär oder die Generalsekretärin des EJPD ist als Vertreter oder Vertreterin des Bundes Mitglied des Institutsrats des IGE.

 

Zur Medienmitteilung des Bundesrats

 

Jobs

 

Jobs