Swiss Biotech Report 2014

17.04.2014 | ip-news

Der Swiss Biotech Report 2014 ist erschienen. Er beleuchtet die wichtigsten Innovationstreiber und fasst Themen und Fakten zur Entwicklung der Schweizer Biotech-Industrie zusammen. Er wird auf jährlicher Basis von einem Gremium aus Vertretern öffentlicher Institutionen - hierunter das Institut für Geistiges Eigentum - und hiesigen Unternehmen erstellt.
Gemäss dem Bericht verzeichneten die in der Schweiz ansässigen Unternehmen der Biotechnologie 2013 einen zweiprozentigen Anstieg des Verkaufserlöses wie auch der direkt Beschäftigten. Markant zugenommen hat die Investitionstätigkeit: Schweizer Biotechnologieunternehmen erfreuten sich eines 60-prozentigen Anstiegs des Kapitalzuflusses, wobei jedoch ein Grossteil von einem einzelnen Unternehmen abgeschöpft wurde.
Weitere Informationen finden Sie unter www.swissbiotech.org.
Pressemitteilung (PDF)

 

Jobs

 

Jobs