DesignEuropa Award: Kreative Schweizer gesucht

19.03.2020 | ip-news, Design

Noch bis 8. Mai können Kreative Ihre Bewerbungen für den DesignEuropa Award einreichen. Mit den Awards werden herausragende Leistungen im Bereich Design und Designmanagement ausgezeichnet.

Die alle zwei Jahre vom Europäischen Amt für Geistiges Eigentum (EUIPO) veranstaltete Preisverleihung unterteilt sich in zwei Kategorien für Bewerbungen und Nominierungen: Kleine und neu gegründete Unternehmen sowie grössere Unternehmen. Zudem gibt es eine Kategorie für die Auszeichnung für das Lebenswerk, die einzelnen Entwerfern vorbehalten ist, die im Laufe ihrer Karriere ein umfangreiches Werk geschaffen haben und eine nachweisliche Wirkung auf die Design-Branche gehabt haben.

Die dritte Verleihung des führenden europäischen Preises für Design findet am 20. Oktober in den Niederlanden während der niederländischen Design-Woche Eindhoven 2020 statt.

DesignEuropa würdigt die besten Produkte im Bereich gewerbliche Geschmacksmuster in der ganzen EU und darüber hinaus.