Für IP-Professional
Sie befinden sich auf dem Portal für Fachleute, die im Bereich des Geistigen Eigentums arbeiten. Hier finden Sie Direktzugänge zu allen notwendigen Hilfsmitteln.
Zertifizierter Lehrgang «CAS IP Law»: Hochschule kooperiert mit IGE
In der Schweizer Bildungslandschaft wird ein zertifizierter Lehrgang zum Thema «Schutz des Geistigen Eigentums» lanciert. Im Herbst startet an der Zürcher Hochschule für Angewandte Wissenschaften (ZHAW) der «CAS IP Law». Er wurde in Kooperation mit dem Eidgenössischen Institut für Geistiges Eigentum (IGE) entwickelt.
Die Zusammenarbeit bündelt bewährte Kräfte für das gemeinsame Ziel: Die Förderung des Wissens rund um Geistiges Eigentum. Das IGE unterstützte die ZHAW bei der Konzeption und stellt mehrere Experten als Dozenten für den Lehrgang.
Weitere Informationen: CAS IP Law im Detail
Aktuelles
10.09.2025 | Recht und Politik, Herkunftsangaben, Swissness
«Swissness» - Klare Regeln für die Marke Schweiz
...mehr lesen
26.08.2025 | Medienmitteilung, Recht und Politik, News
Wiederaufnahme des IP-Dialogs zwischen der Schweiz und Indien
...mehr lesen
13.08.2025 | Urheberrecht
Inputreferate und World-Café zum Thema KI-Regulierung im Urheberrecht
...mehr lesen
Agenda
27.06.2025 | Patente, Weiterbildung, IGE.IPI
Unterstützung für die Patentanwältinnen von morgen
...mehr lesen
23.10.2024 | Veranstaltung, Herkunftsangaben, IGE.IPI, News
Internationales Treffen von juristischen Experten für geografische Angaben
...mehr lesen