Was ist eine Marke?

Eine Marke im rechtlichen Sinn ist ein geschütztes Kennzeichen, mit dem ein Unternehmen seine Waren oder Dienstleistungen von solchen anderer Unternehmen unterscheidet.
Grundsätzlich können alle grafisch darstellbaren Zeichen Marken sein: z.B. Wörter, Buchstabenkombinationen, Zahlenkombinationen, bildliche Darstellungen, dreidimensionale Formen, Slogans, Kombinationen dieser Elemente, oder auch aus Tonfolgen bestehende akustische Marken.

  

 

Bevor Sie eine Marke anmelden

 

Was muss ich mir überlegen, wenn ich eine Marke anmelde?

 

Gibt es ähnliche oder identische Marken?

 

 

Anmeldung und Prüfung Ihrer Marke

 

Wie kann ich meine Marke anmelden?

 

Was passiert nach der Anmeldung?

 

Was kann meiner Markeneintragung entgegenstehen?

 

 

Ich bin Markeninhaber

 

Ihre Marke gebrauchen

 

Ihre Marke überwachen und verteidigen

  
 

Jobs

 

Jobs

 

Zahlen Sie keine falschen Rechnungen!