|

Der IGE IP Management Award geht an Pettastic!

Pettastic hat den IGE IP Management 2022 erhalten. Das Mini-Unternehmen hat sich im Rahmen des einjährigen Company Programme von Young Enterprise Switzerland (YES) am Intensivsten mit dem Schutz des geistigen Eigentums auseinandergesetzt. Die Firma stellt Handyhüllen aus rezykliertem PET her.

Das Mini-Unternehmen Pettastic mit Jury-Mitglied Matthias Käch. Foto: IGE

Am 4. Juni fand in der Bahnhofhalle in Zürich das Finale des nationalen Wettbewerbs von YES statt. 25 Mini-Unternehmen buhlten mit ihren innovativen Produkten um den Gesamtsieg. Ausserdem wurden mit mehreren Awards zusätzliche Leistungen ausgezeichnet. Das IGE verleiht in diesem Zusammenhang seit fünf Jahren den IP Management Award. «Das Quartett von Pettastic hat die Ausgangslage gut analysiert und danach konkrete Massnahmen für ihr Produkt, aber auch für das Unternehmen insgesamt getroffen. Das hat mich überzeugt», sagt Matthias Käch. Er ist IP-Trainer im IGE und Mitglied der YES-Jury.

 

Workshops und 75 Interviews

An seinen Workshops lernen die Jugendlichen die Grundlagen des geistigen Eigentums. Sie sind häufig überrascht, welchen Einfluss es auf die Umwelt und konkret auf ihre Pläne als Mini-Unternehmer hat. Am Halbfinale hat der erfahrene IP-Trainer Interviews mit allen 75 Teams geführt. Die besten drei Teams füllten abschliessend einen Report aus.

 

Zum Gesamtsieger (Company of the Year 2022) wurde MOREinga gekürt.

 

Wo wir uns engagieren

 

Zur Übersicht

Artikel teilen