Das sagen Kunden zur Begleiteten Recherche

Klarheit über die eigene Erfindung, ein umfassender Blick über die Patente oder nutzbringende Informationen für die strategische Ebene eines KMU: Welche Erfahrungen Kunden mit der Begleiteten Recherche oder der Begleiteten Umfeldanalyse gemacht haben.

 
Dr Sandra Steiner,
Technology Development,
AO Research Institute,
www.aofoundation.org

Begleitete Patentrecherchen

Die Begleitete Patentrecherche des IGE ist eine unverzichtbare Dienstleistung für das AO Research Institute geworden. Unsere Forscherinnen und Forscher erhalten mit der Unterstützung eines Patentexperten aus ihrem Gebiet innerhalb weniger Stunden einen umfassenden Überblick über die Patente im Umfeld ihrer Erfindung. Diese Erkenntnisse sind sehr hilfreich für das anschliessende Verfassen einer Patentanmeldung.

Die Begleitete Patentrecherche ist eine sinnvolle und von uns sehr geschätzte Dienstleistung. Ich empfehle Erfinderinnen und Erfindern, sie zu nutzen.

 
Peter Stähli, Gründer Swiss Economic Forum, KMU und Start-up Förderer, www.staehli.swiss

Begleitete Patentumfeldanalyse für ein betreutes KMU

Die Resultate der Begleiteten Patentumfeldanalyse sind für das Unternehmen sehr nutzbringend und werden auf der strategischen und der operativen Ebene Wirkung zeigen. Ich bin beeindruckt von dieser Dienstleistung des IGE und den zur Verfügung stehenden Tools. Ihrem Mitarbeiter danke ich für sein hohes Engagement. Er hat mit grosser Kompetenz durch die Analyse geführt und mit Geduld für qualitativ gute Resultate gesorgt.
Ich bin überzeugt, dass sich diese Dienstleistung auch für viele andere Unternehmen lohnt.

 

 
Dr. med. Jin Li leitet eine Forschungsgruppe an der Universität Bern am Institut für Biochemie und molekulare Medizin.

Begleitete Patentrecherche und Patentumfeldanalyse

Ist meine Erfindung neu? Auf diese und viele weitere Fragen suchte ich bei der Begleiteten Patentrecherche nach Antworten. Und ich wurde nicht enttäuscht. Gemeinsam mit dem Patentexperten konnte ich zum Kern meines Themas vordringen. Das Ergebnis der Recherche gab mir die Gewissheit, dass ich mit meiner Forschung auf dem richtigen Weg war. Ich konnte meine Erfindung schliesslich zum Patent anmelden.

Der Tag mit dem Patentexperten war sehr gut strukturiert und auf mein Thema zugeschnitten. Die anschliessende Umfeldanalyse hat mir zudem den Blick über den Tellerrand ermöglicht, um mehr über die Schnittstelle Wirtschaft und Wissenschaft zu erfahren. 

 
War diese Seite hilfreich?

War diese Seite hilfreich?*

 

Jobs