Preise, Konditionen, AGB
Preise
Der Endpreis berechnet sich nach unserem effektiven Aufwand, zuzüglich Datenbankkosten, allfällige Zusatzleistungen (z.B. Zitate, Patentschriften, Nichtpatentliteratur) sowie 7,7% MwSt.
Der Endpreis hängt ab von der Aufgabenstellung, den gewählten Datenbanken, der Recherchestrategie, der Anzahl gefundener Dokumente, der Analysetiefe und der Aufbereitung der Resultate. Alle diese Faktoren richten wir nach Ihren Bedürfnissen aus.
Auf Wunsch unterbreiten wir Ihnen gerne eine individuelle Offerte. Sie können auch direkt bestellen und auf dem Bestellformular ein Kostendach angeben.
Zahlungsbedingungen
Wir akzeptieren folgende Zahlungsarten:
- Post- oder Banküberweisung
- Belastung eines bei uns eröffneten Kontokorrents
Die Rechnungen sind zahlbar innert 30 Tagen.
Für Kunden im Ausland können wir die Rechnung in Euro ausstellen. Bitte geben Sie uns bereits bei der Erteilung des Auftrags bekannt, in welcher Währung Sie bezahlen möchten.
Lieferart
Den Recherchenbericht erhalten Sie in der gewünschten Form:
- über unsere sichere Datenaustauschplattform (DAP) oder per E-Mail
- als Papierversion oder auf CD-ROM (kostenpflichtig nach Aufwand)
Lieferfrist
Wir liefern in der Regel zehn Arbeitstage nach Auftragseingang. Kürzere Lieferfristen sind nach Absprache möglich.
Allgemeine Geschäftsbedingungen
Allgemeine Geschäftsbedingungen
Regelmässigen Kunden empfehlen wir, mit uns einen Rahmenvertrag abzuschliessen: Rahmenvertrag