Registeränderungen online beantragen

Änderungen am Registereintrag wie Adressänderungen oder eine Markenübertragung können Sie bequem online in der Markendatenbank erfassen. Dabei behalten Sie den Stand Ihrer Anträge ständig im Blick.

 

Als Inhaber oder Vertreter einer Marke können Sie Änderungen am Registereintrag direkt über die Markendatenbank beantragen – schnell und komfortabel. Sind Sie angemeldet, haben Sie im Online-Service Registeränderungen stets die Übersicht über den Stand Ihrer Anträge. Empfangsbestätigungen sowie Bestätigungen oder Beanstandungen der Registeränderungen können Sie direkt weiterverarbeiten.

 

Weitere Vorzüge:

  • Sie können einen Antrag jederzeit unterbrechen und zu einem späteren Zeitpunkt fortsetzen.
  • Sie können einen Antrag über einen Link mit anderen Personen teilen.
  • Als eingetragener Inhaber oder Vertreter müssen Sie keine Beweisurkunde einreichen, ausser, die Änderung betrifft die Löschung von Rechten Dritter wie z. B. Lizenzen.
  • Die Übermittlung von Beweisurkunden erfolgt verschlüsselt.

 

Folgende Änderungen am Registereintrag können Sie online beantragen:

  • Änderungen beim Markeninhaber (Übertragung der Marke, Name und Adresse ändern, Fehler berichtigen)
  • Änderungen beim Vertreter, bei Lizenznehmern, Nutzniessern und Pfandnehmern (neu eintragen oder löschen, Namen und Adressen ändern, Fehler berichtigen)

 

Sobald eine Registeränderung erfolgt ist, wird sie in Swissreg publiziert.

 

Zugang zu den Registeränderungen

Damit Sie Registeränderungen über die Markendatenbank beantragen können, benötigen Sie ein Benutzerkonto. Dieses richten wir Ihnen ein, wenn Sie die elektronische Übermittlung von IGE-Schreiben nutzen.

 
 
War diese Seite hilfreich?

War diese Seite hilfreich?*

 

Jobs