IP und AI – Wunsch oder Wirklichkeit? PATINFO 2019 vom 5. bis 7. Juni 2019 in Ilmenau (D)

15.05.2019

Wie beeinflussen Artificial Intelligence Methoden das Gebiet der gewerblichen Schutzrechte? Diese Frage bildet einen Schwerpunkt der diesjährigen, unter dem Motto «IP und AI – Wunsch oder Wirklichkeit» stehenden PATINFO. Die Konferenz rund um das Thema Patentinformation und gewerblichen Rechtsschutz findet vom 5. bis 7. Juni 2019 in Ilmenau (D) statt.

 

Am 6. Juni steht ein Vortrag von uns auf dem Programm: «Das Eidgenössische Institut für Geistiges Eigentum auf dem Weg zum digitalen Amt». Frank Langlotz, Teamleiter der Patentexperten Life Sciences am IGE, wird zum einen beleuchten, wie das IGE AI bereits einsetzt. Zum anderen berichtet er über die tiefgreifenden Veränderungen, aber auch die Qualitätssteigerungen, die der Wechsel auf eine digitale Schutzrechtsverwaltung mit sich bringt.

 

Wir freuen uns, wenn wir Sie in Ilmenau persönlich treffen: am Begrüßungsabend am Mittwoch, 5. Juni im Humboldtbau oder an unserem Ausstellungsstand Nr. 24 in der Festhalle.

 

Weitere Informationen zum Programm entnehmen Sie dem Flyer.