Registereintrag aktualisieren

Damit alle Interessierte auf Swissreg sowie in der Markendatenbank aktuelle Daten abrufen können, bitten wir Sie, uns Änderungen Ihres Namens, Ihrer Firma, Ihrer Adresse oder Ihres Vertreters umgehend zu melden. Diese Registeränderungen sind kostenlos.

 

Bitte beachten Sie, dass Sie nach der Markeneintragung weder die Marke ändern noch das Waren- und Dienstleistungsverzeichnis erweitern können. Die Löschung von Waren und Dienstleistungen hingegen ist möglich.

 

Registeränderungen via Markendatenbank

Folgende Registeränderungen können Sie online beantragen:

  • Änderungen beim Markeninhaber (Übertragung der Marke, Name und Adresse ändern, Fehler berichtigen)
  • Änderungen beim Vertreter, bei Lizenznehmern, Nutzniessern und Pfandnehmern (neu eintragen oder löschen, Namen und Adressen ändern, Fehler berichtigen)

 

Weitere Informationen zum Online-Service Registeränderungen.

 

Registeränderungen elektronisch oder mittels Formular einreichen

Sie können Registeränderungen auch per E-Mail an tm.adminnot shown@ekomm.ipito make life hard for spam bots.ch oder auf dem Postweg beantragen. Eine Übersicht über die möglichen Eingabewege für Registeränderungen sowie Formulare für Änderungsanträge finden Sie auf unserer Webseite.

Anträge auf Teilung, Übertragung, Rückzug und Löschung eines Gesuches oder einer Marke bedürfen einer Unterschrift. Es muss eine entsprechende PDF-Beilage als Beweisurkunde online oder per E-Mail eingereicht werden.

 

Verwandte Themen

 

Jobs

 

Jobs